„Wenn ich wollte, wie ich könnte …“ – 

Überlegungen zum motologischen Arbeiten und Wirken im Kontext bildungspolitischer und gesellschaftlicher Veränderungen aus praktischer Sicht.

Hubert Bisping (Diplom Motologe)

Wir freuen uns, mit Hubert Bisping als Referent einen erfahrenen Motologen der ersten Generation gefunden zu haben, der durch seine langjährige Berufserfahrung ein breites Spektrum an praktischem und theoretischem Wissen mitbringen wird. Nach dem Studium war Hubert Bisping zehn Jahre an der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Schleswig tätig, wo er u. a. auch die Leitung der Abteilung für Bewegungstherapie inne hatte. Seit 1997 leitet er nun die Psychomotorische Förderstelle des Vereins Beweggründe e. V. Sendenhorst. Des Weiteren ist er Dozent der Deutschen Akademie für Psychomotorik und Kuratoriumsmitglied im Aktionskreis Psychomotorik.
Einladung JHV 2016