Ein Jahr, das uns allen auf Grund der weltweiten Pandemie und den Lockdowns in Erinnerung bleiben wird, da jede*r Einzelne von uns davon betroffen war und ist! Alles war dieses Jahr etwas anders.

So verlief auch die Arbeit vom Vorstand (kein “echtes” Vorstandstreffen, noch mehr Videokonferenzen als sonst) anders. Insbesondere unsere Jahreshauptversammlung und die dazugehörige Fortbildung fanden ausschließlich online, dennoch mit Erfolg, statt! Neben der gelungenen Fortbildung zum Thema Selbstständigkeit und Körperpsychotherapie, sehr gekonnt durchgeführt von Ulla Gödde-Icking, fand die Jahreshauptversammlung einschließlich der Vorstandswahlen statt. So verabschieden wir Sina Allkemper nach langjähriger und innovativer Vorstandsarbeit, um gleichzeitig Alexander Hetke als neues Vorstandsmitglied begrüßen zu dürfen. Des Weiteren sind Stefan Schache, Kim Lipinski sowie Damian Badners für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden.

Den Blick nun nach vorne gerichtet, hoffen wir auf ein neues berufspolitisch-aktives Jahr und viele positive Begegnungen. Ebenso gilt es für die aktuell viele “entleibte” Online-Zeit ein zukünftiges Gegengewicht zu erzeugen, um den beleibten Körper nicht weiter zu vernachlässigen. Wer, wenn nicht der Berufsstand der Motolog*innen, hat hierzu außerordentliche und prädestinierte Fähigkeiten und Möglichkeiten? Hierbei und für alle anderen Herausforderungen in der kommenden Zeit wünschen wir Euch alles Gute!

Und deshalb, genau in diesem Sinne: bleibt bewegt!

Euer Vorstand